Wer ist die ABSWP

Wer ist die ABSWP

Association Bernadette Strebel World Peace ?

Gründung



Die Association Bernadette Strebel World Peace (ABSWP) wurde am 21. März 2006 offiziell gegründet, nachdem sich Bernadette schon mehrere Jahre auf rein privater Basis für diverse Hilfsprojekte engagiert hatte.

Organisation



Die ABSWP ist eine kompakte Organisation, die ihre Ressourcen direkt und gezielt einsetzt. Alle Teammitglieder arbeiten unentgeltlich. Nach jahrelangem Engagement in Nigeria kennen wir die Probleme im Land – unser Ziel ist es, die Eigenständigkeit und wirtschaftliche Unabhängigkeit für die Menschen zurückzugewinnen und zu erhalten.

Selbsthilfe



Unsere Selbsthilfeprojekte werden finanziell und konzeptionell so lange unterstützt, bis ihre Eigenständigkeit gewährleistet ist. Eine Grundbedingung für unser Engagement ist, dass die Gemeinschaft vor Ort einen Nutzen aus den Projekten ziehen kann, z. B. verbesserte Hygiene, medizinische Versorgung, Infrastruktur, Sicherheit, Bildung oder Einkommen. Dabei haben wir uns hohen moralischen und ethischen Ansprüchen verpflichtet.

Engagement


Die ABSWP engagiert sich auch in Problembereichen der Gesellschaft, in denen die unterschiedlichen Anschauungen, Religionen und Ethnien zu Benachteiligungen und Spannungen führen. Als Vermittlerin sieht sie sich als Plattform zur Förderung von Toleranz, besserer Kommunikation und Gleichberechtigung an.

Unterstützung



Nur mit Ihrer Unterstützung können wir unsere Ziele erreichen und den Menschen zu einem selbstbestimmten, sicheren Dasein verhelfen. Dafür schon jetzt ein grosses Dankeschön.


“Liebe ist die höchste Macht und Kraft, die alles zu verändern vermag. Wenn wir sie in uns selbst erkennen, werden wir den inneren Frieden finden, die Basis für den Frieden in der Welt.”

BERNADETTE STREBEL
LESEN SIE HIER:
DAS BEEINDRUCKENDE LEBEN UNSERER GRÜNDERIN
Share by: